Search Icon

Aquarell – Aquarell Bunting

Schritt 1
Vergewissere Dich unter dem Tab “Was Du brauchst”, dass Du alle benötigten Materialien hast. Mische nun zuerst Deine Lieblingsfarben auf Deiner Palette an. Bei diesem Wimpelkettenprojekt geht es vor allem um die Lasuren; sei also nicht schüchtern und verwende jede Menge Wasser. Trag’ sie nun auf Dein A6-Aquarellpapier auf und lass Deine wässrigen Aquarellfarben ineinander verlaufen, bis Du das gesamte Blatt mit wunderbaren Farbabstufungen bedeckt hast. Wiederhole dies auf so vielen Blättern, wie Du für Deine Wimpelkette brauchst. Denke daran, Deinen Pinsel zwischen den Farbaufträgen auszuwaschen!

Schritt 2
Wenn sie schön trocken sind, zeichne mit Deinem Bleistift und Deinem Lineal ein auf dem unteren Blattrand stehendes Dreieck auf jedes Blatt. Mache Dich dann mit Deinem Cutter und Deiner Schneidmatte ans Schneiden (vorsichtig natürlich).

Schritt 3
Loche den oberen Rand jedes Blatts und fädele Deine Bätter auf. Voila! Deine eigene Limited-Edition-Wimpelkette, die für jeden Anlass fröhlich genug als Schmuck ist, oder einfach als einzigartige Deko für Deinen Lieblingsplatz!

Aquarellfarben – such Dir Deine Lieblingsfarben aus
A6-Aquarellpapier
Aquarellpapier
Palette
Locher (nicht von Reeves erhältlich)
Glas Wasser (nicht von Reeves erhältlich)
Schnur (nicht von Reeves erhältlich)
Schneidmatte (nicht von Reeves erhältlich)
Lineal (nicht von Reeves erhältlich)
Cutter (nicht von Reeves erhältlich)
Schere (nicht von Reeves erhältlich)

Du bekommst all diese Artikel im Reeves-Aquarell-Komplettset (Barcode: 780804862102). Oder warum kreierst Du nicht Deinen eigenen Mix mit einem unserer gemischten Farbtubensets und mit unseren Pinselpackungen und unserem Papier, die separat erhältlich sind. Du findest alles, was Du brauchst, bei einem der nachfolgenden Fachhändler oder im Internet.

Dein Werk mit der Welt auf Instagram

Markiere Dein Meisterwerk mit #wearereeves. Wir werden die besten Werke auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen.

Scroll Top

Search Icon

Watercolour – Watercolour Bunting

Step 1

Make sure you’ve got all the materials you need by checking the ‘What You Need’ tab above. Now start by mixing your favourite colours in your palette. This bunting-based project is all about the washes, so don’t be shy and use lots of water. Now apply them to your A6 watercolour paper, letting your watery watercolours bleed and blend until you’ve covered the whole sheet with wonderful gradients of colour. Do the same on as many other sheets as you need for your bunting. Don’t forget to wash your brush between colours!

Step 2

When they’re nice and dry, draw a triangle on the bottom of each sheet with your pencil and ruler. Then get cutting (carefully of course) using your craft knife and cutting mat.

Step 3

Punch holes in the top of each sheet and thread your sheets through. Voila! Your own limited-edition bunting that’s bright enough to festoon any occasion, or just as a unique decoration for your favourite space!

This is what you’ll need

  • Watercolours – pick your favourite colours
  • A6 watercolour paper
  • Watercolour brush
  • Paint palette
  • Hole punch (not available from Reeves)
  • Glass of water (not available from Reeves)
  • String (not available from Reeves)
  • Cutting mat (not available from Reeves)
  • Ruler (not available from Reeves)
  • Craft knife (not available from Reeves)
  • Scissors (not available from Reeves)

You can get all of these items in the Reeves watercolour colour complete set (Barcode: 780804862102). Or why not create your own mix with one of our assorted colours tube sets, brush packs and paper sold separately. You’ll find everything you need with a stockist below or from online.

Share your work with the world

Tag your masterpiece with #wearereeves. We’ll feature the best on our Instagram page.

Sign up to our newsletter for all the latest news, offers and competitions.

Scroll Top