Search Icon

Schritt 1
Du hast gedacht, alle weißen Turnschuhe sind gleich? Nicht mit einer künstlerischen Überarbeitung, die sie wunderschön aufpoliert. Nachdem Du Dein Material aus der “Was Du brauchst”-Liste zusammengesucht hast, entferne die Schnürsenkel von einem Turnschuh und male einen ordentlichen roten Kreis um die erste Öse. Male dann sorgfältig eine gerüschelte Blütenform mit Deinem ersten Kreis im obersten Blütenblatt. Mal sie mit Rot aus und lass dabei die Mitte frei. Male nun eine weitere halbe Blüte auf den Zeh.

Schritt 2
Mische mit Rot und Gelb ein Orange an, bevor das Rot getrocknet ist. Male damit die Mitte Deiner Blüten aus und versuche, das Orange an den Rändern mit dem Rot verlaufen zu lassen. Male dann mit Schwarz einen Punkt direkt in den Mittelpunkt Deiner Blüten und die Stiele.

Schritt 3
Nimm den anderen Turnschuh und wiederhole die Schritte 1 und 2 mit einem Spiegelbild Deiner Blüten. Wenn die Farbe auf beiden trocken ist, trage Nagellack auf, um Dein Kunstwerk zu schützen, wenn Du die Schuhe trägst, um vor der ganzen Welt mit Deinem originellen Schuhwerk anzugeben.

Aquarellpinsel
Aquarellfarben
Malpalette
Weiße leichte Turnschuhe (nicht von Reeves erhältlich)
Glas Wasser (nicht von Reeves erhältlich)
Farbloser Nagellack (nicht von Reeves erhältlich)

Du bekommst all diese Artikel im Reeves-Aquarell-Komplettset (Barcode: 780804862102). Oder warum kreierst Du nicht Deinen eigenen Mix mit einem unserer gemischten Farbtubensets und mit unseren Pinselpackungen, die separat erhältlich sind. Du findest alles, was Du brauchst, bei einem der nachfolgenden Fachhändler oder im Internet.

Dein Werk mit der Welt auf Instagram

Markiere Dein Meisterwerk mit #wearereeves. Wir werden die besten Werke auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen.

Scroll Top

Search Icon

Watercolour – Flower Power Plimsolls

Step 1

Thought all white plimsolls were the same? Not with a crafty makeover that brightens them up beautifully. After gathering you material from the ‘What You Need’ list, remove the laces from one plimsoll and paint a neat red circle around the first eyelet. Then carefully paint a frilly flower shape with your first circle in the top petal. Fill in with red paint, leaving the centre blank. Now paint another half flower on the toe.

Step 2

Before the red has dried, mix up an orange using red and yellow. Use this to fill in the centre of your flowers and try to blend it in with red at the edges. Then, using black, paint a dot right in the centre of your flowers and paint the stems.

Step 3

Take the other plimsoll and repeat steps one and two with a mirror image of your flowers. When the paint on both is dry, coat with nail polish to protect your artwork when you wear them to show off your fancy footwork to the world.

This is what you’ll need

  • Watercolour brushes
  • Watercolours
  • Paint palette
  • White plimsolls (not available from Reeves)
  • Glass of water (not available from Reeves)
  • Clear nail polish (not available from Reeves)

You can get all of these items in the Reeves watercolour complete set (Barcode: 780804862102). Or why not create your own mix with one of our assorted colours tube sets and brush packs sold separately. You’ll find everything you need with a stockist below or from online.

Share your work with the world

Tag your masterpiece with #wearereeves. We’ll feature the best on our Instagram page.

Sign up to our newsletter for all the latest news, offers and competitions.

Scroll Top