Search Icon

Ölpastelle – Blütenvogel

Schritt 1
Nachdem Du Dich unter dem Tab “Was Du brauchst” vergewissert hast, dass Du alle benötigten Materialien hast, wird es Zeit, dass Du Deiner Fantasie Flügel verleihst. Skizziere mit Deinem Bleistift den Ast eines Baumes auf Deine Acrylmalplatte. Zeichne nun einen Vogel auf den Ast. Male Deinen Ast mit einer braunen Pastellkreide aus.

Schritt 1
Nun lass Deine künstlerische Ausdruckskraft wirklich abheben. Male den Bauch Deines Vogels mit Dunkelblau, Hellgrün und dann Himmelblau aus, um eine Reihe von Schichten zu erzeugen, die kombiniert eine neue Farbe ergeben. Verreibe die Kreiden und schau, wie sie entsteht. Zeichne den Rest des Körpers des Vogels in Hellrot und lege Pfirsich darüber. Füge den Schnabel Deines Vogels mit Deinem gelben Pastell hinzu.

Schritt 1
Zurück zu Deinen Ästen. Zeichne rote Kringel um sie herum und setze pfirsichfarbene Akzente darauf. Füge mit Grün Blätter hinzu. Nun zu den abschließenden Ausschmückungen. Ein paar weiße Akzente und schwarze Umrisslinien auf Deinem Vogel und Dein Werk ist vollendet. Du kannst Dir eine weitere Feder an Deinen Hut stecken und Deinen Freunden sagen, Du hast Ölpastell gemeistert.

Skizzenpapier
Ölpastellkreiden
A4-Ölpapier
Skizzierbleistift
Skalpell (nicht von Reeves erhältlich)

Du bekommst all diese Artikel im Reeves-Öl-Komplettset (Barcode: 780804862119). Oder warum kreierst Du nicht Deinen eigenen Mix mit einem unserer gemischten Farbsets und unserem Pastellpapier, die separat erhältlich sind. Du findest alles, was Du brauchst, bei einem der nachfolgenden Fachhändler oder im Internet.

Dein Werk mit der Welt auf Instagram

Markiere Dein Meisterwerk mit #wearereeves. Wir werden die besten Werke auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen.

Scroll Top

Search Icon

Oil Pastels – Blossom Bird

Step 1

Once you’ve made sure you have the materials you need after checking the ‘What You Need’ tab, it’s time for your imagination to take flight. Using your pencil, sketch out the branch of a tree on your acrylic board. Now draw a bird on the branch. Fill in your branch with a brown pastel.

Step 2

Now let your artistic expression really take off. Fill in your bird’s tummy using dark blue, light green, then sky blue to create a series of layers that will combine to make a new colour. Smudge and watch it appear. Draw the rest of the bird’s body in light red, then overlay that with peach. Add your bird’s beak with your yellow pastel.

Step 3

Back to your branches. Draw red squiggles around them, then highlight them in peach. Add leaves using green. Now for the finishing flourishes. A few white highlights and black outlines on your bird and your work is done. You can add another feather to your cap and tell all your friends you’ve mastered oil pastels.

This is what you’ll need

  • Sketching paper
  • Oil pastels
  • A4 Oil paper
  • Sketching pencil
  • Scalpel (not available from Reeves)

You can get all of these items in the Reeves oil complete set (Barcode: 780804862119). Or why not create your own mix with one of our assorted colours sets and pastel paper sold separately. You’ll find everything you need with a stockist below or from online.

Share your work with the world

Tag your masterpiece with #wearereeves. We’ll feature the best on our Instagram page.

Sign up to our newsletter for all the latest news, offers and competitions.

Scroll Top