Search Icon

Acryl – Rote Ananas

Step 1
Dieser fruchtige Spaß beginnt damit, dass Du alle benötigten Materialien aus der “Was Du brauchst”-Liste zusammensuchst. Bereite nun Deine Palette mit den Acrylfarben Gelbocker (Yellow Ochre), Weiß (White) und Zitronengelb (Lemon Yellow) vor. Mische Dein Gelbocker mit Weiß und mit Wasser, um eine Creme-Farbe zu erzeugen. Verwende diese, um Deine Acrylmalplatte vollständig mit einer Grundschicht zu bedecken.

Step 2
Wenn die Grundschicht getrocknet ist, zeichne unregelmäßige Quadrate, um den Körper der Ananas zu bilden, und zeichne nun die Blattformen, um ihren Schopf zu bilden.

Step 3
Mische nun Deine rote Acrylfarbe mit etwas Wasser und male Deine Ananas-Quadrate mit einem sauberen Pinsel aus. Tu das Gleiche bei den Blättern und sieh zu, wie eine stilisierte Ananas auf Deinem cremefarbenen Grund erscheint. Probiere die gleiche Technik mit verschiedenen Früchten aus. Du wirst jeden umhauen, dem Du sie zeigst.

Acrylfarben
A4-Acrylmalplatte
Bleistift
Acrylpinsel
Glas Wasser (nicht von Reeves erhältlich)
Malpalette

Du bekommst all diese Artikel im Reeves-Acryl-Komplettset (Barcode: 780804862096). Oder warum kreierst Du nicht Deinen eigenen Mix mit einem unserer gemischten Farbtubensets und mit unseren Pinselpackungen und Malplatten, die separat erhältlich sind. Du findest alles, was Du brauchst, bei einem der nachfolgenden Fachhändler oder im Internet.

Dein Werk mit der Welt auf Instagram

Markiere Dein Meisterwerk mit #wearereeves. Wir werden die besten Werke auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen.

Scroll Top

Search Icon

Acrylic – Red Pineapple

Step 1

This slice of fruit-related fun starts by you gathering all the materials you need from the ‘What You Need’ list. Now prime your palette with yellow ochre, white and lemon yellow acrylic paints. Mix your yellow ochre and white using water to make a cream colour. Use this to completely cover your acrylic paint board with a base coat.

Step 2

When the base coat has dried, draw uneven squares to make the body of your pineapple and now draw the leaf shapes to make its crest.

Step 3

Now mix your red acrylic with a little water and fill in your pineapple squares with a clean brush. Do the same for the leaves and watch a stylised red pineapple appear on your cream base. Try the same technique with different fruits. You’ll bowl over anyone you show them to.

This is what you’ll need

  • Acrylic colours
  • A4 Acrylic paint boards
  • Pencil
  • Acrylic brush
  • Glass of water (not available from Reeves)
  • Paint palette

You can get all of these items in the Reeves acrylic complete set (Barcode: 780804862096). Or why not create your own mix with one of our assorted colours tube sets, brush packs and paint boards sold separately. You’ll find everything you need with a stockist below or from online.

Share your work with the world

Tag your masterpiece with #wearereeves. We’ll feature the best on our Instagram page.

Sign up to our newsletter for all the latest news, offers and competitions.

Scroll Top