Search Icon

Acryl – Blütenblatt

Schritt 1
Du malst sehr gern? Dann greif Dir alles aus der “Was Du brauchst”-Liste, weil auch wir mit Malen gern Blumentöpfe gewinnen. Das Wichtigste zuerst: male mit der zartlila Acrylfarbe (Lilac) eine schöne gleichmäßige Grundschicht auf Deinen Terrakotta-Blumentopf. Acryl ist ideal für dieses Projekt; es ist zwar wasserlöslich zum Mischen und Verdünnen, aber sobald es getrocknet ist, bleibt es selbst bei Regen an Ort und Stelle. Denke daran, Deinen Pinsel zwischen den Farbaufträgen auszuwaschen.

Schritt 2
Wenn das “Lilac” getrocknet ist, male mit Deinem Hellgelb (Pale Yellow) einen Halbkreis; male ihn dann aus. Dies wird die Mitte der wunderschönen Blüte, die Du gerade kreierst. Male nun fünf Blütenblätter in Neapelgelb (Naples Yellow) drumherum. Wenn das Zartlila durchschimmert, warte, bis es trocken ist, und trage eine weitere Schicht Gelb auf.

Schritt 3
Male nun in Hell-Oliv (Pale Olive) einen dicken Umriss um die Mitte und umrande die Blütenblätter in Viridiangrün (Viridian Green), damit sie besser hervortreten. Umrande mit Deinem Viridiangrün die Mitte, damit Du einen einzigartigen Topf erhältst, bei dem die Blumen außen wachsen! Wasche am Ende Deinen Pinsel sehr gründlich aus, da Acryl mitunter schwer zu entfernen ist, wenn es getrocknet ist.

Naples yellow – 780804860733
Viridian green – 780804860603
Pale olive – 780804860832
Pale yellow – 780804860818
Lilac – 780804860788
Acrylpinsel
Malpalette
Becher Wasser (nicht von Reeves erhältlich)
Blumentopf (nicht von Reeves erhältlich)

Du bekommst alle Farben, die Du brauchst, im Reeves-Sortiment loser Farben. Pinselpackungen (Barcode: 780804861099) und Malpalette (Barcode: 780804861266) sind separat erhältlich. Du findest alles, was Du brauchst, bei einem der nachfolgenden Fachhändler oder im Internet.

Dein Werk mit der Welt auf Instagram

Markiere Dein Meisterwerk mit #wearereeves. Wir werden die besten Werke auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen.

Scroll Top

Search Icon

Acrylic – Petal pot

Step 1

Love painting? Then grab everything from the ‘What Your Need’ list because we’re potty about it too. First things first, paint a nice smooth base coat using lilac acrylic paint on your terracotta plant pot. Acrylic is just the thing for this job; even though it’s water-soluble to mix and thin down, once dry it will stay put even when it rains. Remember to wash your brush between colours.

Step 2

When the lilac has dried, paint a semi circle using your pale yellow, then fill it in. This will be the centre of the lovely flower that you’re creating. Now paint five petals around it in naples yellow. If the lilac shows through, wait for it to dry and apply another coat of yellow.

Step 3

Now paint a thick outline around the centre in pale olive, and outline the petals in viridian green to help them stand out. Use your viridian green to outline the centre for your unique pot where the flowers grow on the outside! Finally, give your brush a very thorough last wash as acrylic can be tricky to remove when dry.

Make sure to thoroughly wash your brushes between changing colour.

This is what you’ll need

  • Naples yellow
  • Viridian green
  • Pale olive
  • Pale yellow
  • Lilac
  • Acrylic brushes
  • Paint Palette
  • Cup of water (not available from Reeves)
  • Plant pot (not available from Reeves)

You can get all the colours you need in the Reeves range of loose colours. Brush packs (Barcode: 780804861099) and paint palette (Barcode: 780804861266) sold separately. You’ll find everything you need with a stockist below or from online.

Share your work with the world

Tag your masterpiece with #wearereeves. We’ll feature the best on our Instagram page.

Sign up to our newsletter for all the latest news, offers and competitions.

Scroll Top